Vision und Mission

UNSERE VISION

“ProChema – Die bestbeurteile Vertriebsorganisation in Europa in ausgewählten Kundenbranchen”

ProChema´s Organisationsstruktur, sowie die Auswahl und Weiterbildung unserer Mitarbeiter orientieren sich an dieser Vision. Nicht jede Art von „Chemiegeschäft“ machen zu wollen, sondern unsere Aktivitäten auf ausgewählte Kundenbranchen und unseren „Kriterien“ entsprechenden Produkte zu beschränken, ermöglicht uns in diesen Gebieten, exzellente Serviceleistungen zu erbringen.

Kundenorientierung bedeutet für uns, regelmäßigen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden in ganz Europa und weltweit zu pflegen, verbunden mit genauer Kenntnis der jeweiligen Kundenbedürfnisse. Diese Kenntnisse bringen wir in die Planungs-, Preisgestaltungs- und Produktionsprozesse unserer Herstellerwerke ein und schaffen damit „Added Values“ für unsere Partner.

Als die autorisierte Vertriebsorganisation unserer „Prinzipale” sehen wir uns gleichzeitig als Mandatare unserer Kunden und stellen deren markt- und termingerechte Bedienung sicher.

 

UNSERE MISSION

“Chemicals for Your Success – Wir stellen eine “nahtlose” Verbindung her, zwischen den Anforderungen unserer Kunden und den Angeboten unserer Herstellerwerke”

Unser Wissen über die Verkaufsmärkte auf der einen Seite und der Möglichkeiten und Stärken unserer Herstellerwerke auf der anderen Seite, transformieren wir in „Added Value“ für unsere Partner.

Wir unterstützen den Erfolg unserer Partner. Wir kennen derzeitige und künftige Bedarfe unserer Kunden und die Wettbewerbssituation in unseren Verkaufsmärkten. Für unsere „Prinzipale“ erstellen wir aufbereitete Marktberichte. Im Tandem mit diesen, erarbeiten wir maßgeschneiderte, individuelle und wettbewerbsfähige Angebote.
Wir sehen steigenden Bedarf im Markt für die von uns gebotenen Services und  wollen daher weiterhin wachsen, durch Ausbau unseres Vertriebs- und Distributionsnetzwerkes und der Mitarbeiter-Teams, sowie durch die selektive Erweiterung unserer Produktsortiments. Wir steigern damit auch die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens!

Unserer größte und wichtigste Herausforderung aber ist es, uns kontinuierlich zu verbessern, mit dem Ziel, zufriedene regionale und multinationale Kunden zu haben!